Dienstag, 21. August 2007

4-Wheel-Drive

Nein, den Gang haben wir am Van nicht übersehen, den gibt’s ganz sicher nicht! Für uns anscheinend aber nicht Grund genug dann mal gewissenhaft den Straßenbezeichnungen zu folgen.
Bei unserem Tagesausflug zum abgelegenen Regenwaldabschnitt „Cape Tribulation“ hat uns unsere Sorglosigkeit dann auch glatt über Ziel und Straße hinaus auf die glitschige und steile 4-Wheel-Piste gebracht. Auuuuudddooo sei Dank haben Achse, Bremsen und alle anderen Einzelteile aber gehalten und uns, nachdem wir den Irrtum bemerkt hatten, holprig aber sicher wieder auf die Asphaltstrecke zurück gebracht.

Das Kap an sich ist der Oberknaller!!! Dichter Regenwald bis an breite Sandstrände, zwischendrin Mangrovenwälder, abenteuerliche Wanderstrecken mitten durch die Wildnis, einfach stark! Leider mal wieder Regen… aber trotzdem ist das ganze Gebiet ein Riesenerlebnis.

Nachdem wir gestern inmitten von nachtaktiven Froschherden am Strand von Cape Kimberly geschlafen hatten, sind wir nun etwas südlicher am Wonga Beach gelandet. Bewölkt ists zwar immer noch aber direkt aus der Seitentür des Vans fällt unser Blick auf das leise plätschernde Meer hinter einer Reihe Palmen. Und das ist wirklich bei jedem Wetter ein Traum!!!

Keine Kommentare: