Sonntag, 16. September 2007

Ornithologen aufgepasst…

…nach Mackay müsst ihr reisen – hier flattert`s überall. Wir haben einen tollen Campingplatz in Bucasia gefunden, die Campsite direkt am Strand und unser Zuhause nun fast schon in der feinpuderigen Sanddüne, Meerblick, direkter Strandzugang – mehr kann man nicht wollen.
Und in den Bäumen rings um unser Lager herum piepst, krächzt und schimpft es in einer Tour. Mehr Papageien als hier haben wir auf einem Fleck noch nicht gesehen. Riesige Schwärme grün-blau-roter Lokis hüpfen, klettern oder fliegen mit wild rotierenden Flügeln im tiefen Sturzflug wie kleine Kampfbomber um uns herum, weiße Kakadus und sogar die seltenen schwarzen dümpeln gemütlich über den Himmel und eine lustig geschäftige Entenschar schnabelt in 20er Gruppen fröhlich ihre Runden um uns herum. Den Rest der Vögel könnten wir zwar beschreiben, haben aber eigentlich nicht den blassesten Schimmer was das sein könnte, also lassen wir das. Auf jeden Fall ist hier einiges Geflügel unterwegs.

Und auch nachts ist man hier nicht allein. Hier ist Opposum-Land und die schweinsnasigen Puschel haben sich gestern schon fast zu Pippo ins Zelt gekuschelt… possum… possum…

Der Bucasia-Strand ist ein Knaller weil es dort eigentlich zwei aufeinander folgende Strände gibt. Direkt hinter unserer Sanddüne erstreckt sich Strand No.1. Dann beginnt ein tiefer Priel, fast schon wie ein großer Meerwasser-Pool, durch den man waten kann (oder schwimmen, je nachdem ob Flut oder Ebbe). Dahinter liegt eine große Sandinsel – Strand No.2. Hinter dem Insel-Strand beginnt dann das offene Meer. Das Wasser ist hier übrigens glasklar und spiegelglatt – schöner lässt es sich wirklich nicht baden.

Keine Kommentare: