Montag, 10. September 2007

Regenwald …mal ohne Regen

Der Fischreichtum des Lake Tinaroo ist den beiden Männers gestern verschlossen geblieben. Darum ging die Reise heute wieder Richtung Küste und zurück in den Regenwald. Und erneut: Sonne satt! Nach nun bereits einer knappen Woche Bilderbuchwetter am Stück, unser absoluter Sonnenrekord auf dieser sonst doch eher nassen Reise.

Um ein wenig Urwald-Feeling bei unserem Neu-Australier aufkommen zu lassen, sind wir zu drei verschiedenen Wasserfällen spaziert und haben uns eine überdimensionierte Würgefeige angeschaut. Dieser „Curtain Fig Tree“ hatte seinen Wirt bereits erstickt und der Baum um das sich das Klettergewächs geschlungen hatte war bereits verrottet. So ist nur dieser große Feigenbaum übrig, der sich nun wie ein Vorhang über einige Meter erstreckt.

Aufgrund der gleich bleibend traumhaften Wetterlage beschlossen wir Mission Beach eine erneute Chance zu geben und unsere vorhergehenden Aufenthalte im strömenden Regen wieder wett zu machen. Und siehe da, mit Sonne ist`s noch mal so schön! Sogar das seit Wochen braune Matsch-Meer-Wasser klärt sich so langsam… na, das wird doch.

Keine Kommentare: